Bilder aus seinem Leben




















 











































Frühjahrsprüfungen 2019

in Westhausen und Morxdorf

Nach einigen Trainingstagen, an denen auch 4 J-Kinder teilnahmen,
ging es mehr oder weniger motiviert in die Prüfungen.
Hier die erzielten Ergebnisse:


















Bilder aus ihrem Leben


Oktober 2018

Die Herbstprüfungen des Deutschen Pointerclubs fanden am 13. und 14. Oktober 2018 in Schünow statt.

Wir gingen mit 4 Gordon an den Start.

Ennis und Phyllis konnten sich im Int. Field Trial Couples nicht platzieren.
Jamiro bestand sein erstes Int. Derby Couples und Amylee ihr erstes Gibier Tire Couples.

Glückwunsch an die Besitzerin der Beiden.









Juli 2018

Seit unserem letzten Eintrag sind nun schon fast 10 Monate vergangen. Es waren recht turbulente Monate mit einigen schönen Momenten, aber auch mit weniger schönen. Hier ein kurzer Rückblick:




























Herbst 2017

Nach gelungenen Trainingtagen haben wir beruhigt an den Prüfungen teilgenommen.
Unser kleiner Ennis wurde insgesamt 4 Mal gemeldet und war jedes Mal erfolgreich.
In Morxdorf wurde er an beiden Tagen im internationalen Derby geführt und hat sich jedes Mal als bester Hund hoch im Vorzüglich plaziert. Stolz sind wir auf den kleinen Mann.
Auch bei der diesjährigen CAC-Ausstellung in Morxdorf war er erfolgreich und gewann den Pokal für den "Besten Gebrauchshund". Auch unsere Kleinsten "Jamiro und Jaycee" waren bei der Ausstellung erfolgreich. Beide wurden in der Babyklasse mit vielversprechend bewertet.










Frühjahr 2017

Mit unseren beiden Jüngsten hatten wir ein erfolgreiches Frühjahr.
Klein-Ennis wurde auf 3 Prüfungen geführt und konnte sich jedes Mal vorzüglich plazieren.
Mit gerade mal 13 Monaten startete er am letzten Tag schon in der Feldpaarsuche und
hat diese hochwertige Prüfung als Einzigster bestanden.
Wir sind super stolz auf unseren kleinen Mann.






23. März 2017





19. März 2017


Bilder aus Seinem Leben




29. Oktober 2016
Herbstprüfungen in der märkischen Heide

Unsere kleine Phyllis konnte sich wieder super platzieren, diesmal im int. Derby couple



24. September 2016
Herbstprüfungen in und um Morxdorf

Unsere Phyllis mit gerade mal 14 Monaten konnte sich im Derby als Einzige platzieren.



23. September 2016
CAC - Ausstellung in Morxdorf

Auf der diesjährigen Ausstellung präsentierten wir Cinder und Ennis und waren erfolgreich mit den Beiden.






August/September 2016
Trainingszeit bei wunderschönem Wetter



Unsere komplette Mannschaft, vom Jüngsten (5 Monate) bis zum Ältesten (11,5 Jahre) waren

bei der Arbeit im Feld und im Wasser dabei. Gaynor war unser "Mann" für alle Fälle:
wenn es am Wasser mit den "Youngstern" noch nicht so richtig klappte.

Hier einige Bilder vom Training.




13. Mai 2016


Wir haben wieder Zuwachs bekommen. Heute zog Gaynor's Sohn im Alter von fast 9 Wochen bei uns ein.

Raven`s Ennis


16. und 17. April 2016


Wir haben mit Cinder und Phyllis ein erfolgreiches Prüfungswochenende in den Revieren um Blönsdorf erlebt. Cinder hat sich an beiden Tagen plaziert und wurde in der FPS jedes Mal Suchensieger. Unsere kleine Phyllis lief am Samstag ihre allererste Prüfung und wurde in der JAP ebenfalls Suchensieger.


Phyllis vom Eixelberg


16.04.2016 JAP Sehr Gut 15 Pkt.
- Suchensieger -



Raven`s Cinder


16.04.2016 FPS Sehr Gut 12 Pkt.
- Suchensieger -

17.04.2016 FPS Sehr Gut 12 Pkt.
- Suchensieger -




31. Oktober 2015 und 01. November 2015


int. Prüfungen in den Revieren um Eckmannsdorf
Wir haben mit 2 Hunden ein erfolgreiches Prüfungswochenende verlebt.
Unsere "Neue" Raven's Cinder sollte ihr erstes Gibier Tiré (Leistungsprüfung im Herbst) laufen.
Mehrere Wochen haben wir mit ihr trainiert: Feldarbeit, Landapport und Wasserapport. Es war nicht immer leicht mit ihr, da sie nun mal eine erwachsene Hündin mit "Vergangenheit" ist.

Sie hat uns aber für unsere Arbeit belohnt und sich an beiden Tagen platziert.
Am Sonntag wurde sie sogar Suchensieger. An dieser Stelle möchte ich mich bei Cinder's Züchterin Martina Dominik-Görmann bedanken, dass sie uns so eine tolle Hündin überlassen hat.


Raven`s Cinder


01.11.2015: Gibier Tiré
1. tres bon
- Suchensieger -



Raven`s Cinder


31.10.2015: Gibier Tiré
4. bon



Hjördis


31.10.2015: Gibier Tiré
3. bon





Unsere Cilgerran- Mannschaft hat sich wieder vergrößert.

Am 19. September 2015 zog

Phyllis vom Eixelberg

im Alter von 8 Wochen bei uns ein.




Ende Juni 2015 haben wir

Raven´s Cinder

im Alter von 4 Jahren übernommen





In Memoriam
Cilgerran Enchantress
20.06.2001 - 10.06.2015



Wir sind traurig,
dass du nicht mehr da bist.
Wir sind froh,
dass du nicht mehr leiden musst.
Wir sind dankbar,
dass wir dich solange in unserer Mitte haben durften.


Bilder aus Ihrem Leben



In Memoriam
Cilgerran Ilara
11.08.2011 - 07.06.2015


U n f a ß b a r ! ! !

Wir können es nicht verstehen,
dass unsere Ilara auf so tragische Weise von uns gehen musste.

Bilder aus Ihrem viel zu kurzem Leben



In Memoriam
Cilgerran Eve
Trialer PT
Dt. Suchenchampion

20.06.2001 - 25.05.2015



Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiter dreht,
ist nichts mehr wie es war.

Wir trauern um unsere Eve

Bilder aus Ihrem Leben


Frühjahr 2015
Die Ergebnisse


Hjördis



19.04.2015
Field Trial Solo in Morxdorf
Sehr Gut 12 Punkte




Gaynor



18.04.2015
Field Trial Couple in Morxdorf
2. Vorzüglich 16 Punkte





Ilara



11.04.2015
Field Trial Couple in Westhausen
Gut 10 Punkte



19. und 20. September 2014
Herbstprüfungen in Morxdorf


Fynn



19.09.2014
HP m.l.E.
Sehr gut 15 Pkt.

- Suchensieger-


Ein herzliches Dankeschön an Margot R. für die gute Vorbereitung.




Hjördis



20.09.2014
Jagdsuche solo
Gut 9 Pkt.







19. Sept. 2014
CAC- Ausstellung in Morxdorf


Fynn



Veteranenklasse
Platz 1
Anw.Dt.Vet.Ch. VDH
- Bester Veteran-





Fabienne



Offene Klasse
Vorzügl. 2
Res. Anw. Dt. Ch. VDH






Hjördis



Gebrauchshundeklasse
Sehr Gut 3





Ilara



Gebrauchshundeklasse
Sehr Gut 4





In Memoriam


Cilgerran Eliza
20. Juni 2001 - 6. Juni 2014




Mit dem Tode eines geliebten Hundes verliert man vieles,
aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.

Wir können es noch nicht begreifen und trauern mit Margot um diese großartige alte Lady.

Bilder aus Ihrem Leben




Mai 2014

Ein erfolgreicher Monat für unsere Cilgerran. Gleich 2 Titel wurden verliehen:


Dt. Champion Club
und
Bester Junghund des Jahres 2013




Ilara
Jetzt ist es offiziell. Ilara wurde nach Erfüllung der Voraussetzungen im GSCD e.V.

"Bester Junghund des Jahres 2013"



Wir sind mächtig stolz auf unsere Kleine.




Fynn


Auf Grund seiner Ausstellungserfolge wurde ihm vom GSCD e.V. der Titel verliehen
"Dt. Champion Club"



Wir freuen uns sehr und gratulieren der Besitzerin Margot Rudroff zu diesem tollen Hund.




18. April 2014

CAC Ausstellung in Westhausen


Fynn


Gebrauchshundeklasse
Vorzüglich 1
Anw. Dt. Ch. VDH
CAC
Landessieger Thüringen


Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Frau M. Rudroff zu diesem tollen Hund.




Ilara


Gebrauchshundeklasse
Sehr gut 4


Frühjahr 2014


Die Trainings- und Prüfungstage im Frühjahr 2014 sind nun vorbei. Wir freuen uns über die Erfolge unser Gordon.
Hier die Ergebnisse:


Fynn


19.04.2014: Frühjahrseinzelsuche in Westhausen
Sehr Gut 12 Pkt.



Hjördis


13.04.2014: Frühjahrseinzelsuche in Morxdorf
Sehr Gut 15 Pkt.



Gaynor


12.04.2014: Frühjahrspaarsuche in Morxdorf
1. Vorzügl. 16 Pkt.


- Suchensieger -


Herbst 2013


Die Vorbereitungen und die Prüfungen im Herbst 2013 liegen nun schon einige Zeit hinter uns.
Über die Erfolge unserer Gordon freuen wir uns sehr.

Hier die Ergebnisse:

Ilara

 

22.09.2013 Int. Derby solo (Morxdorf)                                             1. Vorzügl.         17 Pkt.

                                                                                                                 -Suchensieger-

12.10.2013 HAP (Aurach)                                                                  Sehr gut             12 Pkt.

13.10.2013 Int. Derby couple (Aurach)                                           Sehr gut             15 Pkt.

 

Hjördis

 

21.09.2013 Jagdsuche solo (Morxdorf)                                               Sehr gut            12 Pkt.

22.09.2013 Jagdsuche solo (Morxdorf)                                               Sehr gut            11 Pkt.

 

Fynn

 

22.09.2013 Jagdsuche solo (Morxdorf)                                               Sehr gut            14 Pkt.

Gaynor

20.09.2013 HP (Morxdorf)                                                              1. Sehr gut             14 Pkt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Frau M. Rudroff, der Besitzerin von Eliza und Fynn  recht herzlich bedanken. Seit nun mehr über 10 Jahren ist sie regelmäßig beim Training, Prüfungen und Ausstellungen dabei und eine große Hilfe für uns.

 

Sommer 2013

 

In diesem Jahr haben wir die Sommerpause genutzt, um endlich mal wieder einige unserer Gordon auf Ausstellungen zu präsentieren.

Die Glücklichen (vielleicht doch eher Unglücklichen) waren Fynn, Fabienne und Ilara.

Mit den Ergebnissen sind wir ganz zufrieden.

24. August 2013

Internationale Ausstellung Leipzig

Fynn

 

Gebrauchshundeklass                 Vorzügl. 1 u. Anw.Dt.Ch.VDH

 

30. Juni 2013

Club Sieger Ausstellung in Grünberg

Fynn

 

Gebrauchshundeklasse                  Vorzügl. 2 u. Res.Anw.Dt.Ch. VDH

 

Fabienne

 

Offene Klasse                         Sehr gut 4

 

Ilara

 

Zwischenklasse                    Vorzüglich

 

 

Herbstprüfungen in Morxdorf

vom 14. – 16. Sept. 2012

Ein schönes Prüfungswochenende liegt nun hinter uns.
Eine AZP (Alterszuchtprüfung) war ausgeschrieben. „Neuland“ für uns und unsere Hunde.

Neben der uns bekannten Feldarbeit mussten die Hunde im Wasser und auf Haar- und Federwildschleppen arbeiten.

Im Suchenlokal hatten wir dann ein etwas komisches Gefühl in der Magengegend.

Waren wir ausreichend auf diese Prüfung vorbereitet?

Waren wir………………. hier die Ergebnisse:

 

14. Sept. 2012

Alterszuchtprüfung

 Eliza unsere Power-Oma

  

AZP   182 Punkte (11 Pkt. an l.E.) 

     

Bravo Eliza!!

 Mit über 11 Jahren so eine Leistung zu bringen, dass ist einfach Klasse.

 

 Flambeau

  

AZP   179 Punkte

 

 Gaynor

 

 

AZP 178 Punkte

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Frau Rudroff bedanken.
Gemeinsam haben wir unsere 3 Prüflinge vorbereitet.

Fazit: Eigentlich haben wir in dieser Zeit mehr lernen müssen als unsere Hunde.

  

15. Sept. 2012
 

Ilara

 

Herbstanlageprüfung                Sehr Gut 15 Pkt.

21. April 2012

Frühjahrsprüfungen in Morxdorf

Unsere Jüngste Ilara lief mit gerade 8 Monaten ihre 1. Prüfung und wurde Suchensieger.
Wir sind ganz, ganz stolz auf unser kleines „Wunschkind“.

Ilara

Jugendanlageprüfung                 1. Vorzügl. 16 Pkt.

                                                                                       -Suchensieger-

Herbst 2011

Kombiwochenende in Morxdorf

17. Sept. 2011

Herbstprüfungen

Fabienne

 

Herbstanlageprüfung                   Vorzügl.  16 Pkt.

 

Gaynor 

 

Jagdsuche Paar                              Sehr Gut   15 Pkt.

 

16. Sept. 2011

CAC-Ausstellung

 

Eve

 

Veteranenklasse                      Platz 1

                                                                                          + Anw.Dt.Vet.Ch. VDH

11. August 2011

Heute um 0.50 Uhr wurde unser I-Wurf auf die Welt geholt. Ein kleines, dickes Mädchen mit Namen Ilara. Mutter und Tochter sind jetzt wohl auf.

Den Abstammungsnachweis sehen Sie  hier ….

In Memoriam

Alice von der Talbreite

4. März 1998  -  20. Juli 2011

 

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es dunkel ist.

16. April 2011

 Bei den Frühjahrsprüfungen in Morxdorf konnten sich unsere Hjördis und Fabienne platzieren.

 Fabienne 

 

  Jugendanlageprüfung             Vorzüglich      16 Pkt.

 

 Hjördis

  

Feldeinzelsuche               Sehr gut   14 Pkt.

 

 

 

März/April 2011

 Grace war bei der Verwandtschaft in Morxdorf zu Besuch.
Zwei wunderschöne Wochen die leider viel zu schnell vorbei gingen.

 Grace 

 

Für mehr Fotos, bitte Bild anklicken!

 

 

27. Juli 2010


Heute haben wir unseren "Neuzugang" abgeholt.

Fabienne du Val de Chauffour



Am 31.Mai 2010 kam sie und 10 weitere Welpen zur Welt.
Die stolzen Eltern sind Cilgerran Flambeau und Titane de la Motte aux Cailles.




23. Mai 2010

Nationale d'Elevage 2010 in der Bretagne

Flambeau



Bei dieser Ausstellung werden die Hunde von 3 verschiedenen Richtern bewertet. Flambeau wurde von allen 3 Richtern mit Excellent bewertet.
Ein tolles Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind.
 


11. - 13. September 2009
Kombinationswochenende in Morxdorf

Dies Wochenende war für unsere Cilgerran wieder sehr erfolgreich. Bei der Ausstellung gingen beide CAC´s, das BOB und der Wanderpokal für den besten Gebrauchshund an Eliza und Fynn. Bei den Prüfungen wurde Flambeau Suchensieger und erhielt das ausgeschriebene CAC.
Wir freuen uns sehr über diese tollen Erfolge.

Hier die Bewertungen im Einzelnen:

Eliza



Gebrauchshundeklasse:
Vorzügl.1 u. Anw.Dt.Ch.VDH,
CAC für die beste Hündin und
Wanderpokal für den besten Gebrauchshund.



Eliza



12.09.2009 Jagdsuche (Paar) Sehr Gut 15 Pkt.



Eve



Veteranenklasse: Platz 1 u. Anw.Dt.Vet.Ch.VDH


Flambeau



Gebrauchshundeklasse:
Vorzügl. 1 u. Anw.Dt.Ch.VDH
CAC-Res.

13.09.2009 Jagdsuche (Solo) 1. Vorzügl. 17 Pkt. und CAC


Fynn



Offene Klasse:
Vorzügl. 1 u. Anw.Dt.Ch.VDH,
CAC für den besten Rüden und
BOB für den Rassebesten


Gaynor


Gebrauchshundeklasse: Vorzügl. 2 u. Res.Anw.Dt.Ch.VDH



Hjördis



Zwischenklasse: Sehr Gut 3


 

Mai 2009

bei den Cilgerran gibt es wieder einen "Suchenchampion"!!!
Unserer Eve wurde auf Grund ihrer erbrachten Leistungen offiziell vom GSCD der Titel

"Deutscher Suchenchampion" (D.S.Ch.)

verliehen.

Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen.

zu vergrößern bitte darauf klicken

19. Sept. 2008

Die CAC – Ausstellung in Morxdorf war für unsere Cilgerran ein riesiger Erfolg,
sie wurden alle mit vorzüglich bewertet.

Beide CAC’s, das BOB und der Wanderpokal für den besten Gebrauchshund
wurden an Cilgerran vergeben.

Die Bewertung unserer Cilgerran wie folgt:

Cilgerran Fynn

 

 Gebrauchshundeklasse:   

Vorzüglich 1 u. Anw.Dt.Ch.VDH
CAC
für den besten Rüden,BOB für den Rassebesten und

Wanderpokal für den besten Gebrauchshund.
 

             Cilgerran Flambeau

Offene Klasse:     Vorzüglich 1 u. Anw.Dt.Ch. VDH
 

 Cilgerran Gaynor

Offene Klasse:     Vorzüglich 2 u. Res.Anw.Dt.Ch.VDH


Cilgerran Eve

Gebrauchshundeklasse:     Vorzüglich 3

 
Cilgerran Eliza

Offene Klasse:  

Vorzüglich 1 u. Anw.Dt.Ch.VDH,
CAC
für die beste Hündin.

Auf Fynn und Eliza sind wir besonders stolz und gratulieren der Besitzerin Frau M. Rudroff recht herzlich.

 

31. Mai 2008

Jetzt ist es offiziell. Cilgerran Flambeau wurde nach Erfüllung der Voraussetzungen im GSCD e.V.:

„Bester Junghund des Jahres 2007“



Wir freuen uns riesig und sind ganz stolz auf unser „Butzelbeauchen“.

In Memoriam

Cilgerran Darienne

 

Geboren:     13. August 1995

Gestorben:  16. Februar 2008

 

„ Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben,
drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer, immer fehlen.“

NORDLANDPOKAL
Ländervergleichswettkampf
Dänemark – Deutschland

Am 20. und 21. Oktober 2007 fand der Nordlandpokal in den Revieren um Morxdorf statt.
Das Team Deutschland ging mit 9  Gordon an den Start:
Ardeck’s First Best, Cilgerran Eve, O’Reilly’s Yron, Rush von Catenhorn, Cilgerran Flambeau, Highlander’s Isdira, Shila vom Eixelberg, Robin’s Kjell und Cilgerran Eliza.

 

In diesem Jahr gewann Deutschland mit 28 Punkten vor dem Team Dänemark mit 25 Punkten den begehrten Wanderpokal.

 

Heute, am 13. August 2007 wird unser D-Wurf 12 Jahre alt.

Darienne und wir gratulieren allen Geschwistern zu diesem besonderen Geburtstag recht herzlich

Cilgerran Dane

 

geboren:    13.08.1995

gestorben: 25.12.2006

   

Am 8. Mai 2005 wurde der Leistungstitel
D E U T S C H E R   S U C H E N C H A M P I O N
an unserer Hündin „Alice von der Talbreite“ vergeben.