Oktober 2018

Die Herbstprüfungen des Deutschen Pointerclubs fanden am 13. und 14. Oktober 2018 in Schünow statt.

Wir gingen mit 4 Gordon an den Start.

Ennis und Phyllis konnten sich im Int. Field Trial Couples nicht platzieren.
Jamiro bestand sein erstes Int. Derby Couples und Amylee ihr erstes Gibier Tire Couples.

Glückwunsch an die Besitzerin der Beiden.









Wurfplanung

Zum Jahresende planen wir unseren K-Wurf.
Wir erhoffen uns:


Juli 2018

Seit unserem letzten Eintrag sind nun schon fast 10 Monate vergangen. Es waren recht turbulente Monate mit einigen schönen Momenten, aber auch mit weniger schönen. Hier ein kurzer Rückblick:




























Herbst 2017

Nach gelungenen Trainingtagen haben wir beruhigt an den Prüfungen teilgenommen.
Unser kleiner Ennis wurde insgesamt 4 Mal gemeldet und war jedes Mal erfolgreich.
In Morxdorf wurde er an beiden Tagen im internationalen Derby geführt und hat sich jedes Mal als bester Hund hoch im Vorzüglich plaziert. Stolz sind wir auf den kleinen Mann.
Auch bei der diesjährigen CAC-Ausstellung in Morxdorf war er erfolgreich und gewann den Pokal für den "Besten Gebrauchshund". Auch unsere Kleinsten "Jamiro und Jaycee" waren bei der Ausstellung erfolgreich. Beide wurden in der Babyklasse mit vielversprechend bewertet.










06. November 2017
Unser H-Wurf wird heute 10 Jahre alt.


Hördis und auch wir gratulieren allen Wurfgeschwistern des H-Wurfes
recht herzlich zum Geburtstag und wünschen noch viele gesunde und glückliche Hundejahre im Kreise
ihrer Familien.


Frühjahr 2017

Mit unseren beiden Jüngsten hatten wir ein erfolgreiches Frühjahr.
Klein-Ennis wurde auf 3 Prüfungen geführt und konnte sich jedes Mal vorzüglich plazieren.
Mit gerade mal 13 Monaten startete er am letzten Tag schon in der Feldpaarsuche und
hat diese hochwertige Prüfung als Einzigster bestanden.
Wir sind super stolz auf unseren kleinen Mann.







Wir freuen uns, die Geburt unseres J - Wurfes bekannt geben zu können. Cinder brachte in der Nacht auf den 01.04.2017 3 Rüden und 3 Hündinnen zur die Welt. Der Mama und den kleinen Brummern geht es gut.




Wurfplanung





23. März 2017





19. März 2017


Bilder aus Seinem Leben




06. November 2016
Unser H-Wurf wird heute 9 Jahre alt.


Hanka (wohnhaft in Rhede / NRW) und auch wir gratulieren allen Wurfgeschwistern des H-Wurfes
recht herzlich zum Geburtstag und wünschen noch viele gesunde und glückliche Hundejahre im Kreise
ihrer Familien.


29. Oktober 2016
Herbstprüfungen in der märkischen Heide

Unsere kleine Phyllis konnte sich wieder super platzieren, diesmal im int. Derby couple



24. September 2016
Herbstprüfungen in und um Morxdorf

Unsere Phyllis mit gerade mal 14 Monaten konnte sich im Derby als Einzige platzieren.



23. September 2016
CAC - Ausstellung in Morxdorf

Auf der diesjährigen Ausstellung präsentierten wir Cinder und Ennis und waren erfolgreich mit den Beiden.






August/September 2016
Trainingszeit bei wunderschönem Wetter



Unsere komplette Mannschaft, vom Jüngsten (5 Monate) bis zum Ältesten (11,5 Jahre) waren

bei der Arbeit im Feld und im Wasser dabei. Gaynor war unser "Mann" für alle Fälle:
wenn es am Wasser mit den "Youngstern" noch nicht so richtig klappte.

Hier einige Bilder vom Training.




24. Mai 2016
Unser G-Wurf wird heute 10 Jahre alt.


Die G-Kinder mit 8 Wochen

Gaynor und auch wir gratulieren Grace und Giacomo recht herzlich zu diesem besonderen Geburtstag und wünschen noch viele gesunde und glückliche Hundejahre.


13. Mai 2016


Wir haben wieder Zuwachs bekommen. Heute zog Gaynor's Sohn im Alter von fast 9 Wochen bei uns ein.

Raven`s Ennis


26. April 2016
Happy Birthday!



Wir feiern heute den 11. Geburtstag unseres F-Wurfes. Unser Flambeau und auch wir gratulieren allen
F-Kinder recht herzlich und wünschen ihnen noch einige gesunde und glückliche Hundejahre.


16. und 17. April 2016


Wir haben mit Cinder und Phyllis ein erfolgreiches Prüfungswochenende in den Revieren um Blönsdorf erlebt. Cinder hat sich an beiden Tagen plaziert und wurde in der FPS jedes Mal Suchensieger. Unsere kleine Phyllis lief am Samstag ihre allererste Prüfung und wurde in der JAP ebenfalls Suchensieger.


Phyllis vom Eixelberg


16.04.2016 JAP Sehr Gut 15 Pkt.
- Suchensieger -



Raven`s Cinder


16.04.2016 FPS Sehr Gut 12 Pkt.
- Suchensieger -

17.04.2016 FPS Sehr Gut 12 Pkt.
- Suchensieger -




Mitte März 2016

Es ist so weit. Gaynor wird Vater.
Er hat im Zwinger "Raven's" die Hündin "Bellis" belegt.
Wir drücken der werdenden Mutter alle Daumen und Pfoten für die bevorstehende Geburt.








06. November 2015
Happy Birthday H-Wurf



Unser H-Wurf feiert seinen 8. Geburtstag.
Hjördes gratuliert all seinen Geschwistern und wünscht noch viele gesunde und glückliche Hundejahre.


31. Oktober 2015 und 01. November 2015


int. Prüfungen in den Revieren um Eckmannsdorf
Wir haben mit 2 Hunden ein erfolgreiches Prüfungswochenende verlebt.
Unsere "Neue" Raven's Cinder sollte ihr erstes Gibier Tiré (Leistungsprüfung im Herbst) laufen.
Mehrere Wochen haben wir mit ihr trainiert: Feldarbeit, Landapport und Wasserapport. Es war nicht immer leicht mit ihr, da sie nun mal eine erwachsene Hündin mit "Vergangenheit" ist.

Sie hat uns aber für unsere Arbeit belohnt und sich an beiden Tagen platziert.
Am Sonntag wurde sie sogar Suchensieger. An dieser Stelle möchte ich mich bei Cinder's Züchterin Martina Dominik-Görmann bedanken, dass sie uns so eine tolle Hündin überlassen hat.


Raven`s Cinder


01.11.2015: Gibier Tiré
1. tres bon
- Suchensieger -



Raven`s Cinder


31.10.2015: Gibier Tiré
4. bon



Hjördis


31.10.2015: Gibier Tiré
3. bon





Unsere Cilgerran- Mannschaft hat sich wieder vergrößert.

Am 19. September 2015 zog

Phyllis vom Eixelberg

im Alter von 8 Wochen bei uns ein.




Ende Juni 2015 haben wir

Raven´s Cinder

im Alter von 4 Jahren übernommen





In Memoriam
Cilgerran Enchantress
20.06.2001 - 10.06.2015



Wir sind traurig,
dass du nicht mehr da bist.
Wir sind froh,
dass du nicht mehr leiden musst.
Wir sind dankbar,
dass wir dich solange in unserer Mitte haben durften.


Bilder aus Ihrem Leben



In Memoriam
Cilgerran Ilara
11.08.2011 - 07.06.2015


U n f a ß b a r ! ! !

Wir können es nicht verstehen,
dass unsere Ilara auf so tragische Weise von uns gehen musste.

Bilder aus Ihrem viel zu kurzem Leben



In Memoriam
Cilgerran Eve
Trialer PT
Dt. Suchenchampion

20.06.2001 - 25.05.2015



Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiter dreht,
ist nichts mehr wie es war.

Wir trauern um unsere Eve

Bilder aus Ihrem Leben


24. Mai 2015
Happy Birthday G-Wurf



Unser G-Wurf feiert seinen 9. Geburtstag.
Gaynor gratuliert all seinen Geschwistern und wünscht noch viele gesunde und glückliche Hundejahre.


26. April 2015
Happy Birthday F-Wurf



Flambeau gratuliert all seinen Geschwistern zu diesem besonderen Geburtstag.
Wir natürlich auch.


Frühjahr 2015
Die Ergebnisse


Hjördis



19.04.2015
Field Trial Solo in Morxdorf
Sehr Gut 12 Punkte




Gaynor



18.04.2015
Field Trial Couple in Morxdorf
2. Vorzüglich 16 Punkte





Ilara



11.04.2015
Field Trial Couple in Westhausen
Gut 10 Punkte



06. November 2014
Happy Birthday H-Wurf



Heute wird unser H-Wurf 7 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch und macht uns noch ganz lange, ganz viel Freude.


19. und 20. September 2014
Herbstprüfungen in Morxdorf


Fynn



19.09.2014
HP m.l.E.
Sehr gut 15 Pkt.

- Suchensieger-


Ein herzliches Dankeschön an Margot R. für die gute Vorbereitung.




Hjördis



20.09.2014
Jagdsuche solo
Gut 9 Pkt.







19. Sept. 2014
CAC- Ausstellung in Morxdorf


Fynn



Veteranenklasse
Platz 1
Anw.Dt.Vet.Ch. VDH
- Bester Veteran-





Fabienne



Offene Klasse
Vorzügl. 2
Res. Anw. Dt. Ch. VDH






Hjördis



Gebrauchshundeklasse
Sehr Gut 3





Ilara



Gebrauchshundeklasse
Sehr Gut 4





20. Juni 2014


Happy Birthday
Enchantress & Eve




Heute feiern wir einen besonderen Geburtstag
Eve und Enchantress werden stolze 13 Jahre alt.




In Memoriam


Cilgerran Eliza
20. Juni 2001 - 6. Juni 2014




Mit dem Tode eines geliebten Hundes verliert man vieles,
aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.

Wir können es noch nicht begreifen und trauern mit Margot um diese großartige alte Lady.

Bilder aus Ihrem Leben




Mai 2014

Ein erfolgreicher Monat für unsere Cilgerran. Gleich 2 Titel wurden verliehen:


Dt. Champion Club
und
Bester Junghund des Jahres 2013




Ilara
Jetzt ist es offiziell. Ilara wurde nach Erfüllung der Voraussetzungen im GSCD e.V.

"Bester Junghund des Jahres 2013"



Wir sind mächtig stolz auf unsere Kleine.




Fynn


Auf Grund seiner Ausstellungserfolge wurde ihm vom GSCD e.V. der Titel verliehen
"Dt. Champion Club"



Wir freuen uns sehr und gratulieren der Besitzerin Margot Rudroff zu diesem tollen Hund.




18. April 2014

CAC Ausstellung in Westhausen


Fynn


Gebrauchshundeklasse
Vorzüglich 1
Anw. Dt. Ch. VDH
CAC
Landessieger Thüringen


Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Frau M. Rudroff zu diesem tollen Hund.




Ilara


Gebrauchshundeklasse
Sehr gut 4


Frühjahr 2014


Die Trainings- und Prüfungstage im Frühjahr 2014 sind nun vorbei. Wir freuen uns über die Erfolge unser Gordon.
Hier die Ergebnisse:


Fynn


19.04.2014: Frühjahrseinzelsuche in Westhausen
Sehr Gut 12 Pkt.



Hjördis


13.04.2014: Frühjahrseinzelsuche in Morxdorf
Sehr Gut 15 Pkt.



Gaynor


12.04.2014: Frühjahrspaarsuche in Morxdorf
1. Vorzügl. 16 Pkt.


- Suchensieger -


Herbst 2013


Die Vorbereitungen und die Prüfungen im Herbst 2013 liegen nun schon einige Zeit hinter uns.
Über die Erfolge unserer Gordon freuen wir uns sehr.

Hier die Ergebnisse:

Ilara

 

22.09.2013 Int. Derby solo (Morxdorf)                                             1. Vorzügl.         17 Pkt.

                                                                                                                 -Suchensieger-

12.10.2013 HAP (Aurach)                                                                  Sehr gut             12 Pkt.

13.10.2013 Int. Derby couple (Aurach)                                           Sehr gut             15 Pkt.

 

Hjördis

 

21.09.2013 Jagdsuche solo (Morxdorf)                                               Sehr gut            12 Pkt.

22.09.2013 Jagdsuche solo (Morxdorf)                                               Sehr gut            11 Pkt.

 

Fynn

 

22.09.2013 Jagdsuche solo (Morxdorf)                                               Sehr gut            14 Pkt.

Gaynor

20.09.2013 HP (Morxdorf)                                                              1. Sehr gut             14 Pkt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Frau M. Rudroff, der Besitzerin von Eliza und Fynn  recht herzlich bedanken. Seit nun mehr über 10 Jahren ist sie regelmäßig beim Training, Prüfungen und Ausstellungen dabei und eine große Hilfe für uns.

 

Sommer 2013

 

In diesem Jahr haben wir die Sommerpause genutzt, um endlich mal wieder einige unserer Gordon auf Ausstellungen zu präsentieren.

Die Glücklichen (vielleicht doch eher Unglücklichen) waren Fynn, Fabienne und Ilara.

Mit den Ergebnissen sind wir ganz zufrieden.

24. August 2013

Internationale Ausstellung Leipzig

Fynn

 

Gebrauchshundeklass                 Vorzügl. 1 u. Anw.Dt.Ch.VDH

 

30. Juni 2013

Club Sieger Ausstellung in Grünberg

Fynn

 

Gebrauchshundeklasse                  Vorzügl. 2 u. Res.Anw.Dt.Ch. VDH

 

Fabienne

 

Offene Klasse                         Sehr gut 4

 

Ilara

 

Zwischenklasse                    Vorzüglich

 

 

20. Juni 2013

    

 

Heute wird unser E-Wurf 12 Jahre alt. Wir gratulieren unseren drei „E-Damen“ recht herzlich. Der Damen-Truppe geht es noch sehr gut und wir hoffen sie noch einige Zeit bei uns zu haben.

 

                                                                             Eliza

                                     

                                                                       Enchantress

                                   

                                                                                 Eve

                                  

Herbstprüfungen in Morxdorf

vom 14. – 16. Sept. 2012

Ein schönes Prüfungswochenende liegt nun hinter uns.
Eine AZP (Alterszuchtprüfung) war ausgeschrieben. „Neuland“ für uns und unsere Hunde.

Neben der uns bekannten Feldarbeit mussten die Hunde im Wasser und auf Haar- und Federwildschleppen arbeiten.

Im Suchenlokal hatten wir dann ein etwas komisches Gefühl in der Magengegend.

Waren wir ausreichend auf diese Prüfung vorbereitet?

Waren wir………………. hier die Ergebnisse:

 

14. Sept. 2012

Alterszuchtprüfung

 Eliza unsere Power-Oma

  

AZP   182 Punkte (11 Pkt. an l.E.) 

     

Bravo Eliza!!

 Mit über 11 Jahren so eine Leistung zu bringen, dass ist einfach Klasse.

 

 Flambeau

  

AZP   179 Punkte

 

 Gaynor

 

 

AZP 178 Punkte

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Frau Rudroff bedanken.
Gemeinsam haben wir unsere 3 Prüflinge vorbereitet.

Fazit: Eigentlich haben wir in dieser Zeit mehr lernen müssen als unsere Hunde.

  

15. Sept. 2012
 

Ilara

 

Herbstanlageprüfung                Sehr Gut 15 Pkt.

21. April 2012

Frühjahrsprüfungen in Morxdorf

Unsere Jüngste Ilara lief mit gerade 8 Monaten ihre 1. Prüfung und wurde Suchensieger.
Wir sind ganz, ganz stolz auf unser kleines „Wunschkind“.

Ilara

Jugendanlageprüfung                 1. Vorzügl. 16 Pkt.

                                                                                       -Suchensieger-

Herbst 2011

Kombiwochenende in Morxdorf

17. Sept. 2011

Herbstprüfungen

Fabienne

 

Herbstanlageprüfung                   Vorzügl.  16 Pkt.

 

Gaynor 

 

Jagdsuche Paar                              Sehr Gut   15 Pkt.

 

16. Sept. 2011

CAC-Ausstellung

 

Eve

 

Veteranenklasse                      Platz 1

                                                                                          + Anw.Dt.Vet.Ch. VDH

11. August 2011

Heute um 0.50 Uhr wurde unser I-Wurf auf die Welt geholt. Ein kleines, dickes Mädchen mit Namen Ilara. Mutter und Tochter sind jetzt wohl auf.

Den Abstammungsnachweis sehen Sie  hier ….

In Memoriam

Alice von der Talbreite

4. März 1998  -  20. Juli 2011

 

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es dunkel ist.

20. Juni 2011

Unser E-Wurf wird heute 10 Jahre alt.

Zu diesem besonderen Geburtstag gratulieren Mutter Alice, Margot R.,
wir und die restlichen Cilgerran’s recht herzlich.

Wir freuen uns so, daß es unserer „Damen-Truppe“ noch so gut geht.
Seit Anfang des Jahres ist zwar ihre aktive Zeit im Feld vorbei, aber als vorbildliche Trainingspartner und Lehrmeister für unseren Nachwuchs können wir uns eigentlich nichts besseres wünschen.

Hoffentlich haben wir sie noch einige Zeit bei uns.
 

 Unsere „E’s“

                mit 8 Wochen                                         und                                                    heute

 

                     Eliza                                                                             Eliza

  

                           Enchantress                                                                              Enchantress

 

 

                       Eve                                                                              Eve

 

 

      Esquire                                              + Esquire verstarb  leider schon im Alter von 8,5 Jahren

16. April 2011

 Bei den Frühjahrsprüfungen in Morxdorf konnten sich unsere Hjördis und Fabienne platzieren.

 Fabienne 

 

  Jugendanlageprüfung             Vorzüglich      16 Pkt.

 

 Hjördis

  

Feldeinzelsuche               Sehr gut   14 Pkt.

 

 

 

März/April 2011

 Grace war bei der Verwandtschaft in Morxdorf zu Besuch.
Zwei wunderschöne Wochen die leider viel zu schnell vorbei gingen.

 Grace 

 

Für mehr Fotos, bitte Bild anklicken!

 

 

4. März 2011

 

liebe Alice!

 

Unsere Urgroßoma Alice wird heute 13 Jahre alt.

Ein besonderer Geburtstag, zu dem wir ihr mit unseren Cilgerran’s herzlichst gratulieren,
und hoffen sie noch recht lange bei uns zu haben.

 

Endlich!!! Endlich!!!


In den letzten 5 Monaten hat sich bei den Cilgerran's eine Menge getan.

Hier die News im Überblick:


18. September 2010 Herbstprüfungen um Morxdorf

Gaynor



Jagdsuche Paar 2. Vorzügl. 17 Punkte und CACIT-Reserve



Eliza



Jagdsuche Solo 2. Vorzügl. 16 Punkte

Bravo Eliza !! Mit über 9 Jahren ein super Erfolg.




17. September 2010 CAC-Ausstellung in Morxdorf

Fynn



Gebrauchshundeklasse Vorzügl. 1 (Anw.Dt.Ch.VDH) und CAC



Gaynor



Offene Klasse Vorzügl. 1 (Anw.Dt.Ch.VDH)


Eve



Veteranenklasse Platz 1 (Anw.Dt.Vet.Ch.VDH)


Eliza



Gebrauchshundeklasse Vorzügl. 2 (Res.Anw.Dt.Ch.VDH) und Res. CAC


Hjördis



Gebrauchshundeklasse Sehr Gut 4



Ganz besonders haben wir uns über 2 Flambeau-Kinder (gew. 30.08.2009) aus dem Zwinger
"Podripske Brizy" in Tchechien gefreut.
Die Hündin Arwen und ihr Bruder Arik wurden in der Jugendklasse präsentiert und beide mit
Vorzügl. 1
bewertet. Arik gewann sogar das BOB und BIS.
Den Besitzern gratulieren wir recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.




27. Juli 2010

Heute haben wir unseren "Neuzugang" abgeholt.

Fabienne du Val de Chauffour



Am 31.Mai 2010 kam sie und 10 weitere Welpen zur Welt.
Die stolzen Eltern sind Cilgerran Flambeau und Titane de la Motte aux Cailles.




23. Mai 2010

Nationale d'Elevage 2010 in der Bretagne

Flambeau



Bei dieser Ausstellung werden die Hunde von 3 verschiedenen Richtern bewertet. Flambeau wurde von allen 3 Richtern mit Excellent bewertet.
Ein tolles Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind.
 

Frühjahr 2010

Nach 2 wunderschönen Trainingswochen in Frankreich haben wir unsere Cilgerran bei den Frühjahrsprüfungen um Morxdorf präsentiert.

Unsere Gordon zeigten sich auf sehr hohem Leistungsniveau und wir konnten uns über zwei Suchensieger in unterschiedlichen Gruppen freuen.

Besonders stolz sind wir auf Eliza. Mit fast 9 Jahren setzte sie sich gegen 7 weitere, jüngere Konkurrenten souverän durch. Die Belohnung war der Suchensieg in der Frühjahrseinzelsuche am ersten Prüfungstag.

Auch unsere „Jüngste“ Hjördis zeigte super Leistungen an diesem Wochenende. Im int. Derby Solo wurde sie Suchensieger und am 2. Prüfungstag bestand sie die Frühjahrseinzelsuche.

Ach ja, dann sind da noch unsere 3 Jungens: Fynn, Flambeau und Gaynor. Fynn platzierte sich an beiden Tagen in der Frühjahrseinzelsuche und Gaynor in der Frühjahrspaarsuche.

Flambeau hatte an diesem Wochenende leider kein Suchenglück oder vielleicht auch nicht die richtige Motivation. Er träumte wohl noch von Titane de la Motte aux Cailles (eine Tochter von Nemo v. Eixelberg u. Tarock’s Honeymoon), die Ende Mai hoffentlich ganz viele Kinder von ihm bekommt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Margot Rudroff, die immer noch gut gelaunt ihre beiden Gordon Eliza und Fynn für Prüfungen zur Verfügung stellt.

Jetzt aber die Prüfungsergebnisse im Einzeln:

Eliza

 

17.04.2010   Frühjahrseinzelsuche               1. Vorzüglich 16 Punkte

                                                           -Suchensieger-

Hjördis

17.04.2010   int.Derby Solo                           1. Vorzüglich 16 Punkte

                                                            - Suchensieger-

18.04.2010   Frühjahrseinzelsuche                 2. Sehr gut      13 Punkte   

 

Fynn

  

17.04.2010   Frühjahrseinzelsuche                  2. Sehr gut      14 Punkte

18.04.2010   Frühjahrseinzelsuche                  1. Sehr gut      14 Punkte

 

Gaynor

18.04.2010   Frühjahrspaarsuche                     2. Sehr gut      14 Punkte

 

Heute, am 4. März 2010 wird unsere Alice 12 Jahre alt.



  Mit ihren Kindern und Enkelkindern gratulieren wir ihr zu diesem besondern Geburtstag recht herzlich!
 

 

27. September 2009


Hjördis hat heute die Herbstanlageprüfung mit Wasserarbeit in Ibbenbüren bestanden mit
Sehr Gut 14 Pkt.



11. - 13. September 2009
Kombinationswochenende in Morxdorf

Dies Wochenende war für unsere Cilgerran wieder sehr erfolgreich. Bei der Ausstellung gingen beide CAC´s, das BOB und der Wanderpokal für den besten Gebrauchshund an Eliza und Fynn. Bei den Prüfungen wurde Flambeau Suchensieger und erhielt das ausgeschriebene CAC.
Wir freuen uns sehr über diese tollen Erfolge.

Hier die Bewertungen im Einzelnen:

Eliza



Gebrauchshundeklasse:
Vorzügl.1 u. Anw.Dt.Ch.VDH,
CAC für die beste Hündin und
Wanderpokal für den besten Gebrauchshund.



Eliza



12.09.2009 Jagdsuche (Paar) Sehr Gut 15 Pkt.



Eve



Veteranenklasse: Platz 1 u. Anw.Dt.Vet.Ch.VDH


Flambeau



Gebrauchshundeklasse:
Vorzügl. 1 u. Anw.Dt.Ch.VDH
CAC-Res.

13.09.2009 Jagdsuche (Solo) 1. Vorzügl. 17 Pkt. und CAC


Fynn



Offene Klasse:
Vorzügl. 1 u. Anw.Dt.Ch.VDH,
CAC für den besten Rüden und
BOB für den Rassebesten


Gaynor


Gebrauchshundeklasse: Vorzügl. 2 u. Res.Anw.Dt.Ch.VDH



Hjördis



Zwischenklasse: Sehr Gut 3


 

Mai 2009

bei den Cilgerran gibt es wieder einen "Suchenchampion"!!!
Unserer Eve wurde auf Grund ihrer erbrachten Leistungen offiziell vom GSCD der Titel

"Deutscher Suchenchampion" (D.S.Ch.)

verliehen.

Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen.

zu vergrößern bitte darauf klicken

Die Frühjahrsprüfungen 2009

liegen nun schon eine Weile hinter uns. Unsere aktiven Cilgerran haben sich zu unserer Freude,
wie immer, sehr erfolgreich gezeigt.

Hjördis


28.03.2009 Jugendanlageprüfung (Fronhausen) 1. Vorzügl. 18 Pkt.
                                                                                    Suchensieger

Eve


11.04.2009 Frühjahrspaarsuche (Morxdorf) 2. Vorzügl. 16 Pkt.
13.04.2009 Frühjahrspaarsuche (Morxdorf) 2. Vorzügl. 16 Pkt.

Fynn

11.04.2009 Frühjahrseinzelsuche (Morxdorf) Sehr Gut 12 Pkt.
12.04.2009 Frühjahrseinzelsuche (Morxdorf) Sehr Gut 14 Pkt.

Flambeau

28.03.2009 Frühjahrseinzelsuche (Fronhausen) Sehr Gut 12 Pkt.
12.04.2009 Frühjahrseinzelsuche (Morxdorf)       Sehr Gut 14 Pkt.
13.04.2009 JGHV Schusstest                      bestanden                 
 

Gaynor

28.03.2009 Frühjahrspaarsuche (Fronhausen) Sehr Gut 11 Pkt.
13.04.2009 JGHV Schusstest                                    bestanden

9. Dezember 2008

Hurra, das HD-Ergebnis unserer Hjördis ist da:
sie wurde mit A 1 (HD-normal) ausgewertet.

7. Dezember 2008

Auf der CACIB in Kassel haben wir Eve und Flambeau ausgestellt.
Sie wurden beide mit vorzüglich bewertet.

     

6. November 2008

Unser H-Wurf feiert heute den 1. Geburtstag.

Mama Enchantress
gratuliert ihren Kindern recht herzlich und wir natürlich auch.

1. November 2008

In Rhauderfehn bestand Cilgerran Gaynor die Jagdsuche-Solo mit

13 Punkte Sehr Gut

28. Oktober 2008

Unsere beiden Boy's Cilgerran Flambeau und Cilgerran Gaynor haben jetzt alle Voraussetzungen zur Zuchtverwendung erfüllt. Sie erhielten beide den uneingeschränkten Zuchttauglichkeitsnachweis.

   
Flambeau                                               Gaynor
 

19. Sept. 2008

Die CAC – Ausstellung in Morxdorf war für unsere Cilgerran ein riesiger Erfolg,
sie wurden alle mit vorzüglich bewertet.

Beide CAC’s, das BOB und der Wanderpokal für den besten Gebrauchshund
wurden an Cilgerran vergeben.

Die Bewertung unserer Cilgerran wie folgt:

Cilgerran Fynn

 

 Gebrauchshundeklasse:   

Vorzüglich 1 u. Anw.Dt.Ch.VDH
                                                             CAC
für den besten Rüden,                                                                      BOB für den Rassebesten und

Wanderpokal für den besten Gebrauchshund.
 

             Cilgerran Flambeau

Offene Klasse:     Vorzüglich 1 u. Anw.Dt.Ch. VDH
 

 Cilgerran Gaynor

Offene Klasse:     Vorzüglich 2 u. Res.Anw.Dt.Ch.VDH


Cilgerran Eve

Gebrauchshundeklasse:     Vorzüglich 3

 
Cilgerran Eliza

Offene Klasse:  

Vorzüglich 1 u. Anw.Dt.Ch.VDH,
CAC
für die beste Hündin.

Auf Fynn und Eliza sind wir besonders stolz und gratulieren der Besitzerin Frau M. Rudroff recht herzlich.

 

Herbstprüfungen 2008

Auf den ersten Prüfungen in diesem Herbst waren unsere aktiven Cilgerran, zu unserer Freude,
 mal wieder sehr erfolgreich.

 Cilgerran Eve

 13.09.2008   Jagdsuche –Paar- (Fronhausen)                            2. Sehr Gut 15 Pkt.
20.09.2008   Jagdsuche –Paar- (Morxdorf)                                   Sehr Gut 14 Pkt.

 
Cilgerran Eliza

 

21.09.2008   Jagdsuche Paar- (Morxdorf)                                        Sehr Gut 14 Pkt.

 
Cilgerran Gaynor

 

20.09.2008   Herbstanlagenprüfung (Morxdorf)                              Vorzüglich 16 Pkt.
21.09.2008   Int.Derby –Solo- (Morxdorf)                                       Sehr Gut    11 Pkt.

News aus Frankreich
12. Juli 2008

Auf der Nationale d’Elevage 2008, der Clubsiegerschau des französischen Gordon Setter Clubs, wurde Cilgerran Freelance präsentiert. Sie wurde mit einem 1. Excellent bewertet und gewann zusätzlich das CAC-Res.

 8. Juni 2008

Auf dem Championat de France 2008 wurde Cilgerran Freelance mit einem 1. Excellent bewertet. Zusätzlich gewann sie das CAC-Res. und das CACIB-Res.

 

Wir sind sehr stolz auf Free und gratulieren dem Besitzer Jean Do Dvorak recht herzlich

31. Mai 2008

Jetzt ist es offiziell. Cilgerran Flambeau wurde nach Erfüllung der Voraussetzungen im GSCD e.V.:

„Bester Junghund des Jahres 2007“



Wir freuen uns riesig und sind ganz stolz auf unser „Butzelbeauchen“.

Das Frühjahr 2008

 liegt nun schon eine ganze Weile hinter uns.
Wir freuen uns über die guten Platzierungen unserer Cilgerran
bei den verschiedenen Prüfungen.

Cilgerran Eve

 

20.04.2008 Feldpaarsuche (Morxdorf)                       4. Sehr Gut   13 Pkt.

 

Cilgerran Fynn

 

20.04.2008 Feldeinzelsuche (Morxdorf)                       Sehr Gut   14 Pkt.

Der Besitzerin Margot Rudroff gratulieren wir recht herzlich und bedanken uns ,
dass sie nun mehr seit 2001 mit ihren Cilgerran so aktiv ist.

 

Cilgerran Gaynor

 

 06.04.2008 Jugendanlageprüfung (Heiden)                    Sehr Gut   15   Pkt.

 

Cilgerran Flambeau

  

30.03.2008 Feldeinzelsuche (Fronhausen)                       Gut   9 Pkt.

In Memoriam

Cilgerran Darienne

 

Geboren:     13. August 1995

Gestorben:  16. Februar 2008

 

„ Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben,
drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer, immer fehlen.“

 

UNSER H-WURF IST DA !!!

Am 6.  November brachte unsere Cilgerran Enchantress 2 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt.
Der Mutter und den Welpen geht es prima.

Den Abstammungsnachweis der Welpen sehen Sie: hier...

NORDLANDPOKAL
Ländervergleichswettkampf
Dänemark – Deutschland

Am 20. und 21. Oktober 2007 fand der Nordlandpokal in den Revieren um Morxdorf statt.
Das Team Deutschland ging mit 9  Gordon an den Start:
Ardeck’s First Best, Cilgerran Eve, O’Reilly’s Yron, Rush von Catenhorn, Cilgerran Flambeau, Highlander’s Isdira, Shila vom Eixelberg, Robin’s Kjell und Cilgerran Eliza.

 

In diesem Jahr gewann Deutschland mit 28 Punkten vor dem Team Dänemark mit 25 Punkten den begehrten Wanderpokal.

 

H E R B S T   2007

 In dieser Saison konnten sich unsere Cilgerran auf verschiedenen Prüfungen und der CAC-Ausstellung in  Morxdorf wieder sehr erfolgreich präsentieren.

Auf diese tollen Erfolge sind wir sehr stolz.

Bei Frau Rudroff bedanken wir uns wieder recht herzlich und gratulieren zu den Erfolgen ihrer Cilgerran „Eliza und Fynn“.

 

Cilgerran Eliza

 

07.09.07    CAC-Ausstellung/Morxdorf, offene Klasse

V2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH

                                16.09.07    Jagdsuche –Paar- (Fronhausen)                    Vorzügl.  16 Pkt.

                                29.09.07    Jagdsuche –Solo- (Ibbenbüren)                    Sehr Gut  12 Pkt.

 

Cilgerran Eve

  07.09.07    CAC-Ausstellung/Morxdorf, Gebrauchshundeklasse

V 1 Anw.Dt.Ch.VDH und

CAC für die beste Hündin der Ausstellung

                                 29.09.07    Jagdsuche –Solo- (Ibbenbüren)                    Sehr Gut  11 Pkt.

 

Cilgerran Flambeau

 

                            07.09.07    CAC-Ausstellung (Morxdorf ), Gebrauchshundekl.                SG

                            08.09.07    Herbstanlageprüfung + Wasser (Morxdorf)       Vorzügl. 16 Pkt.

                             16.09.07    Int. Derby –Paar- (Fronhausen)                       Sehr Gut  15 Pkt.

 

Cilgerran Fynn

 

 07.09.07    CAC-Ausstellung (Morxdorf), offenen Klasse

V1 o.Anw.Dt.Ch.VDH

 08.09.07    Int. Derby –Solo.- (Morxdorf)                          Sehr Gut   14 Pkt.

29.09.07    Int. Derby – Solo- (Ibbenbüren)                                Gut   10 Pkt.

30.09.07    Int. Derby –Solo- (Ibbenbüren)                        Sehr Gut   15 Pkt.

 

Cilgerran Gaynor

 

07.09.07    CAC-Ausstellung (Morxdorf), Zwischenklasse                     SG 3

08.09.07    Herbstanlageprüfung + Wasser (Morxdorf)      Sehr Gut  15 Pkt.

 

Heute, am 13. August 2007 wird unser D-Wurf 12 Jahre alt.

Darienne und wir gratulieren allen Geschwistern zu diesem besonderen Geburtstag recht herzlich

 

Frühjahrsprüfungen 2007

Nach einer gelungenen Trainingswoche nahmen wir mit unseren "aktiven Cilgerran"

erfolgreich an den Prüfungen in Deutschland teil.

Besonders freuen wir uns über Gaynor, der mit gerade 10 Monaten seine erste Prüfung, die

Jugendanlageprüfung super bestand.

 

 

Cilgerran Eve:

22.04.2007 Frühjahrspaarsuche (Frohnhausen)   Vorzügl. 16 Pkt.

 

Cilgerran Flambeau:

09.04.2007 Jugendanlageprüfung (Morxdorf)    Vorzügl. 16 Pkt.

07.04.2007 Int. Derby -solo- (Morxdorf)        Sehr Gut 15 Pkt.

 

Cilgerran Fynn:

09.04.2007 Int. Derby -solo- (Morxdorf)        Sehr Gut 12 Pkt.

07.04.2007 Int. Derby -solo- (Morxdorf)                  Gut  9 Pkt.

Ein  Dankeschön an die Besitzerin Frau Margot Rudroff

 

Cilgerran Gaynor:

07.04.2007 Jugendanlageprüfung                       Sehr Gut 14 Pkt.

In Memoriam

Cilgerran Dane

 

geboren:    13.08.1995

gestorben: 25.12.2006

   

Am 28.10.2006 konnten sich in Rhauderfehn bei der Jagdsuche wieder zwei Cilgerran plazieren.

Cilgerran Eliza:

Jagdsuche --solo--     Sehr gut 12 Punkte

Der Besitzerin Frau Margot Rudroff gratulieren wir recht herzlich.

Cilgerran Eve:

Jagdsuche --solo--     Sehr gut 14 Punkte

 


Herbstprüfung 2006 um Morxdorf

Nach einer tollen Trainingswoche in Morxdorf nahmen wir mit Eliza, Eve, Flambeau und Fynn

an den verschiedenen Prüfungen und der CAC- Ausstellungen teil.

Über die Erfolge unserer Cilgerran freuen wir uns sehr.

Frau Margot Rudroff, der Besitzerin von Eliza und Fynn gratulieren wir an dieser Stelle nochmals recht herzlich zu den Erfolgen ihrer Gordon.


Cilgerran Eliza:

15.09.06 Jubiläumssuche " Gordon- Spezial", Feldpaarsuche Bon 10 Pkt

15.09.06 CAC - Ausstellung, Gebrauchshundeklasse Vorzügl.


 

Cilgerran Eve:

15.09.06 CAC - Ausstellung, Gebrauchshundeklasse Vorzügl. 4


 

Cilgerran Flambeau:

16.09.06 Herbstanlageprüfung und Wasser bestanden Sehrgut 15 Pkt.
17.09.06 Int. Derby -solo- 2. Vorzügl. 16 Pkt.

 

Cilgerran Fynn:

15.09.06 Herbstanlageprüfung Vorzügl. 16 Pkt.

Unser G-Wurf ist da!!!

Am 24. Mai 2006 brachte unsere Hündin Cilgerran Eve
den G-Wurf „Cilgerran“ zur Welt. Es sind 2 Rüden und 1 Hündin!
Mutter und Kinder sind wohl auf, wir freuen uns sehr!



Den Abstammungsnachweis der Welpen sehen sie: hier...


Im Mai 2006 gewann „Cilgerran Freelance“
die Jugendklasse auf der Nationale d`Elevage der Gordon Setter
in Frankreich vor 12 anderen Hündinnen.

Wir gratulieren dem Besitzer Jean Do Dvorak und freuen uns sehr über diesen Erfolg!


Am 23. April 2006 wurde „Cilgerran Eliza“ bei der
CACIB Ausstellung in Lingen in der offenen Klasse präsentiert und erhielt:
Vorzüglich 3


Wir gratulieren Elizas Besitzerin Margot Rudroff aus Borken!


Am 08./09. April 2006 konnte sich „Cilgerran Eve“ an beiden Tagen
in der Frühjahrspaarsuche in Morxdorf platzieren.
08.04.06: 12 Punkte Sehr gut
09.04.06: 13 Punkte Sehr gut




Am 01. April 2006 konnte sich „Cilgerran Fynn“
in der Jugendanlageprüfung
in Fronhausen platzieren. Er erhielt:
13 Punkte Sehr gut


Wir gratulieren Fynns Besitzerin Margot Rudroff aus Borken!


Am 01. April 2006 konnte sich unser"Cilgerran Flambeau"
ebenfalls in der Jugendanlageprüfung
in Fronhausen platzieren. Er erhielt:
15 Punkte Sehr gut




Am 10. Dezember 2005 wurde „Cilgerran Eve“ bei der CACIB Ausstellung
in Kassel in der Gebrauchshundeklasse präsentiert. Sie erhielt ein:
Sehr gut 1.



Im November hat „Cilgerran Finlay" seine Abschlußprüfung im Grundgehorsamslehrgang
als bester Hund mit 44 von 45 zu erreichenden Punkten bestanden.
Wir freuen uns und gratulieren dem Besitzer zu diesem Erfolg.



Am 25. September 2005 konnte sich „Alice von der Talbreite“
wieder bei der Jagdsuche-Paar in Morxdorf beweisen.
Sie platzierte sich mit:
1. Vorzüglich mit 18 Punkten
+ CAC



Am 24. September 2005 nahmen „Alice von der Talbreite“ und „Cilgerran Eve“
in Morxdorf an der Jagdsuche-Paar teil. Beide platzierten sich mit je
12 Punkten sehr gut.



Am 04. September 2005 wurde „Cilgerran Eve“ bei der CAC-Ausstellung
in Bochum in der Gebrauchshundeklasse präsentiert. Sie erhielt ein:
Vorzüglich 1
Anw. Dt. Ch. VDH
CAC





Am 8. Mai 2005 wurde der Leistungstitel
D E U T S C H E R   S U C H E N C H A M P I O N
an unserer Hündin „Alice von der Talbreite“ vergeben.





Unser F-Wurf ist da!!!

Am 26. April 2005 brachte unsere Hündin Cilgerran Enchantress
den F-Wurf „Cilgerran“ zur Welt. Es sind 8 Rüden und 2 Hündinnen.



Der Mama und den Babys geht es gut.
Den Abstammungsnachweis der Welpen sehen sie: hier...