Wir, dass sind mein Mann und ich. Beide sind wir mit Tieren aufgewachsen. Hunde gehörten bei uns immer als Hausgenossen dazu. Setter faszinierten mich schon von je her. Diese eleganten Hunde mit ihrem glänzenden Haarkleid waren mein großer Wunschtraum. Lange Zeit blieben sie für mich nur ein schöner Traum.

Endlich: 1976 bekam ich meinen ersten eigenen Setter. Eine Irish-Setter Hündin die uns die nächsten 14 Jahre zum Begleiter wurde. 1989 übernahmen wir unseren ersten Gordon. Ein Jahr später zog Gordon Hündin „Cilgerran Camy“ mit 8 Wochen bei uns ein. Sie war nicht nur wunderschön, sondern vom 1. Tag an eine selbstbewusste, eigenwillige und stolze Gordon-Dame. Nicht nur im Ausstellungsring konnte sie überzeugen, sondern hauptsächlich auch bei der Feldarbeit. Alle weiteren Gordon-Setter in unserer Familie sollten sein wie sie, also planten wir unseren ersten Wurf.

Den Zwingernamen „Cilgerran“ konnten wir übernehmen und 1995 kam unser D-Wurf zur Welt, 2001 folgte der E-Wurf und 2005 wurde der F-Wurf geboren. So wurde aus einem Traum eine Leidenschaft. Heute führen mein Mann und ich unsere eigenen Gordon-Setter auf Prüfungen im In- und Ausland, aber auch Ausstellungen kommen nicht zu kurz.

Wir züchten typvolle, dem Standard entsprechende, Gordon-Setter nach den Bedingungen des
Gordon Setter Club Deutschland e.V., Mitglied im:
  • Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) und über diesen Mitglied der FCI
  • internationalen Gordon Setter Club (SGCI)
  • Jagdgebrauchshundeverband (JGHV)



 
Unser Zuchtziel sind:
  • gesunde
  • wesensfest
  • leistungsstarke
  • intelligente
  • typvolle Gordon-Setter


Unsere Gordon sind Familienmitglieder und leben mit uns im Haus. Wenn wir Welpen abzugeben haben, ist der Nachwuchs in vielfältiger Weise auf die Umwelt geprägt. Unseren Welpenkäufern stehen wir selbstverständlich auch nach der Übernahme mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns immer, von unseren kleinen bzw. erwachsenen „Cilgerran“ und ihren Menschen zu hören.